Archiv der Kategorie: Schlafen

Alternativen zu häufigem nächtlichen Stillen

Wenn ich nur eine Nacht „durch“schlafen könnte! – ist der Stoßseufzer von Millionen müder Eltern, die sich in einem echten Dilemma befinden: einerseits wollen sie auch nachts die Bedürfnisse ihrer Babys stillen, andererseits aber sehnen sie sich danach endlich einmal … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Schlafen, Stillen | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Baby’s Bücher vorlesen. Warum Lesefrühförderung sinnvoll ist.

Baby’s Bücher vorlesen. Für einen besseren Start ins Leben. Was für eine verrückte Idee! Babys können doch noch nicht einmal sprechen, wie sollen sie Bücher verstehen? Leseförderung kann nicht früh genug beginnen: Auf dem Schoß aneinander gekuschelt, bringt das für die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Schlafen | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar